Tibetische Heilmedizin

Zertifizierte Onlineausbildung mit Tulku Lobsang Rinpoche rund um die Techniken und Lehren der tibetischen Medizin.
0/5

Inhaltsverzeichnis

Was wirst du lernen?

Beschreibung

In dem kostenlosen Onlinekurs „Tibetische Heilmedizin – Die geheimen Lehren der Mönche“ begibst du dich auf eine lebensbereichernde Reise. Tulku Lobsang Ringpoche führt dich in die Weisheiten der tibetischen Heilmedizin ein und zeigt dir praktische Übungen, die du sofort in deinem Alltag anwenden kannst.

Balance

Lerne wie du mit den Praktiken der tibetischen Mönche eine harmonische Beziehung zwischen Körper und Geist herstellst und dein Wohlbefinden ganzheitlich steigern kannst.

 
 
 
 

Kraft

Lerne die drei Körpersäfte (Galle, Schleim und Wind) kennen und erfahre, wie du ein Ungleichgewicht des Verdauungssystems erkennen und ausgleichen kannst.

 
 
 

Einheit

Finde heraus, warum die Beziehung zwischen deinem Geist und deinen Körper immens wichtig ist und wie du beides in Einklang bringst. Außerdem lernst du eine einfache Atemtechnik, die die Einheit zwischen Geist und Körper stärkt.

Ganzheitlich gesund mit tibetischer Heilmedizin

Tulku Lobsang Rinpoche ist sich bewusst, dass in der modernen Gesellschaft viel Wert auf geistiges Wachstum gelegt wird. Dabei lassen wir jedoch den Körper völlig außer acht – bis zu dem Zeitpunkt, an dem er uns mit körperliche Beschwerden wachgerüttelt. Er signalisiert uns damit ein Ungleichgewicht der Verdauungsenergie, was sich auch auf andere Körperteile auswirkt. Lasst uns nicht warten, bis die Leiden zunehmen. Die Wiederherstellung der Balance wird dadurch nur schwieriger.

Unser Körper ist wie ein Königreich und unser Magen ist wie die Küche im Königreich. – Tulku Lobsang Rinpoche

Immer wenn wir mit unserem spirituellen Ebene arbeiten, müssen wir darauf achten, dass wir uns dabei nicht verlieren. Das können wir verhindern, indem wir uns Eines bewusst machen:

Wir haben hier auf Erden eine Hülle, die wir Körper nennen. Sie ermöglicht uns, unsere eigene spirituelle Natur auszudrücken und gleichzeitig die physische Welt zu erfahren. Unser Körper ist somit die Brücke zwischen Innen und Außen. Daher ist ist es so wichtig, dass wir unseren Körper UND unseren Geist gleich behandeln.

Wie du die Praktiken der tibetanischen Mönche am besten umsetzt und damit dein Leben bereicherst, erfährst du im kostenlosen Onlinekurs „Tibetische Heilmedizin“.

Sicher dir jetzt deinen Platz – komplett kostenlos!

4 Lektionen für deine ganzheitliche Gesundheit

Das erwartet dich in dem kostenfreien Onlinetraining:

1. Tibetische Heilmedizin

Es ist gut, wenn du auf das achtest, was du isst. Aber ebenso musst du auf deinen Magen achten. In deinem Magen befindet sich die Energie des Verdauungssystems. In dieser Energie sind drei Körpersäfte vorhanden, welche bestimmten Elementen und Emotionen zugeordnet sind. Lerne zu erkennen, ob du ein Ungleichgewicht hast, woher es kommt und wie du es beheben kannst.

2. Beziehung zwischen Geist und Körper

Erfahre, wie verbunden Geist und Körper miteinander sind. Kümmere dich also nicht nur um deinen Geist, sondern auch um deinen Körper, wenn du völlig glücklich und gesund sein willst. Deine Atmung ist die Brücke zwischen den beiden Einheiten. Deshalb lernst du die Vajra-Atmung kennen und wie du dich damit von innen heraus stärkst.

3. Die vier Naturgesetze

Der immer wiederkehrende Kreislauf von Sonne und Mond sowie von Geburt und Tod geschieht nicht nur ausserhalb unseres Körpers in der Natur. Wir sind verbunden. Er geschieht auch in uns, doch in dieser modernen Welt wird diesen Naturgesetzen wenig Beachtung geschenkt. Erfahre, welche Energien sich hinter diesen Naturgesetzen verbergen und wie sie dir helfen deinen Körper und Geist in Balance zu bringen.

4. Dein Weg zur wahren Weisheit

Erfahre, wieso alle manifestierten sowie nicht manifestierten Krankheiten auf das Ungleichgewicht der drei Körpersäfte zurückzuführen sind. Solange du mit deinem Geist in diesem Körper wohnst, solltest du immer weiter lernen und praktizieren, denn nur so findest du deinen Weg zur wahren Weisheit und Erleuchtung. Und dies geht Hand in Hand mit ganzheitlicher Balance.

Die empfindliche Balance…

… zwischen Körper und Geist braucht gleichberechtigte Aufmerksamkeit.
Es ist an der Zeit zurückzutreten vom einseitigen Fokus auf die geistige Ebene…
Unser Körper braucht ebenso Beachtung, um ganzheitlich gesund zu sein.

 
Foto und Video: younity

Video

Video abspielen

Kursinhalte

Angebotspreis! Statt 1.480,00 € nur:
899 €

Diesen Kurs teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Bewertungen zu "Tibetische Heilmedizin"

Lese hier Erfahrungsberichte von Kursteilnehmern.

Du hast bereits am Kurs teilgenommen? Dann freuen wir uns auf deine Meinung. Teile deine Erfahrungen gerne mit unseren Lesern und hilf ihnen bei ihrer Entscheidung.

Vielen Dank – Jede Erfahrung zählt ♥

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Rezension erstellen
    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner